[Das Ende vom 1337] Japaner-Gebrabbel

Am Mittwoch, dem 16.10. war ich bei Square Enix eingeladen um mir das neue Final Fantasy XIII Lightning Returns anzuschauen. Ich bin also mit der Erwartung dort hin gegangen, hier sehr negativ über das Spiel herziehen zu können, aber immerhin ein paar Goodies abgegriffen zu haben. Doch dem war nicht so.
Es gab zwar Goodies, aber von dem was ich spielen konnte war ich dann doch sehr positiv überrascht. Das neue Kampfsystem hat durch anständige Echtzeitkämpfe endlich etwas, das einem nach dem drittem billigen Gegner-Vieh, welches einen auf seinem Weg durch die schöne Welt angreift, nicht genervt den Controller in die Ecke werfen lässt. Man kann es viel besser einfach niederschnetzeln und dann weiter seinen Weg gehen. Toll.
Was das Spiel im Gesamten dann wirklich zu bieten hat und wie gut es im Endeffekt sein wird, das wird sich sicherlich noch ergeben, bis Final Fantasy XIII-3 im Frühjahr 2014 erscheint. Bis jetzt bin ich aber definitiv der Ansicht, dass es sich auch für Leute die mit dem ersten Titel der Final Fantasy XIII-Trilogie mit dieser Spieleserie abgeschlossen haben (wie ich), lohnen wird mal wieder reinzuschauen. Der erste Blick auf die Story schien dann auch ziemlich interessant zu sein.

Am Ende konnte ich mich noch in eine kleine Interviewrunde mit zwei Entwicklern des Spiels setzen. Ich habe nicht verstanden was sie gesagt haben, aber der Dolmetscher hat eigentlich ganz gutes Zeug gelabert. Ich kann mich nur nicht mehr dran erinnern was genau, ist ja schon 2 Wochen her.


 

3 Kommentare zu “[Das Ende vom 1337] Japaner-Gebrabbel”

  1. von file encryption am 13. Januar 2017, 14:35

    Full disk encryption is encryption in the hard disk level. This software performs by automatically converting data on a hard drive into a form that can not be comprehended by everybody who doesn’t have the essential to „undo“ the conversion. Without the correct authentication essential, even when the difficult hard drive is taken away and used in a different machine, the data remains inaccessible.

  2. von encryption software am 13. Januar 2017, 14:35

    Goode !File Encryption is the best encryption software to encrypt, lock and hide files, folders, drives in a handy method. This encryption software is compatible with all popular versions of Windows operating system.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.