pckonsole
 

Experiment: Was damals PC ist heute Konsole?

Ach, ich habe mir schon viel vorgenommen. Meine letzte leichtsinnige  Idee war es, ein Sonntag im Monat meinen Pile of Shame in Angriff zu nehmen. Das war vor 3 Monaten und mein Stapel wurde größer, doch zu keinem Zeitpunkt kleiner.

Doch was wäre das Leben ohne dumme Ideen. Nur zur Info dieser Artikel wurde um 4 Uhr morgen von mir verfasst. Letztens erst ist mir aufgefallen, dass ich ja früher viel mehr (fast nur) Spiele auf dem PC gespielt habe. Das liegt einfach daran, dass ich meine erste Konsole sehr spät erstand. Also habe ich, in meinen Augen, ein paar der besten Spiel auf dem PC gespielt. Ist ja nicht schlimm. Hauptsache gespielt.

Wenn ich heutzutage aber zurück denke, als jemand, der gar nicht mehr auf dem PC spielt sondern nur noch auf den Konsolen, stelle ich mir doch die Frage, wie sich diese Spiele von damals wohl auf der Konsole spielen.

Besser? Schlechter? Gleich?

Ich möchte hier NICHT auf den alten Krieg PC vs Konsole eingehen. Ich will nur für mich selbst noch einmal diese Spiele erleben. Und die Tatsache, sie auf einer Konsole spielen zu können mit natürlich komplett anderer Steuerung, gibt mir noch mal den Anreiz diese Spiele erneut in Angriff zu nehmen.

Kleiner Disclaimer: Ich werde nur Spiele noch einmal spielen, die ich auch damals schon auf dem PC durchgespielt habe. Natürlich müssen die Spiele auch für Konsole erhältlich sein, sonst macht das Alles ja keinen Sinn.

Um gleiche Nägel mit Köpfen zu machen, habe ich mir Hitman: Blood Money und Max Payne 2 bestellt. Dazu sein noch gesagt, dass ich Max Payne 2, wohl als Erstes zocken werde.

Warum?
Weil ich mir von Hitman: Blood Money die Xbox Classic Version vorbestellt habe, die am 14.10 erst erscheint.

Warum gerade diese Titel?
Um ehrlich zu sein. Sind dies die einzigen Titel, die mir bis jetzt eingefallen sind. (Zu viel Alkohol damals.)

Und nun zur wichtigsten Frage: Warum poste ich das Blog und behalte den Scheiß nicht für mich?
Ganz einfach. Es soll ein gewisser sozialer Druck für mich entstehen, damit ich es auch wirklich durchziehe. Also belästigt mich und fragt mich zu jeder Tages- und Nachtzeit wie es um meinen Fortschritt steht.

P.S.

Gut, dass ich den Beitrag erst am nächsten Tag beende so sind mir zumindest noch Need for Speed Underground, GTA Vice City und die Prince of Persia Trilogie eingefallen.


 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>