PlayStation 3 – Firmware Update 3.15

Manchmal geht es schneller als man denkt.
Nachdem ich es schon in unserem letzen Podcast erwähnt hatte, kam gestern von Sony die Ankündigung der Firmware 3.15 für die Playstation 3.
Diese erlaubt es euch ab dem 17 Dezember diesen Jahres noch die eigentlich für die PSP (Playstation Portable) geplanten Mini-Titel auch auf dem großen Bruder zu Spielen.
Die Mini-Games werden dann mithilfe eines Emulators lauffähig gemacht und werden mit einem download auf der PSP und somit auch auf der PS3 verfügbar sein.

Bis zum offiziellen Start der Aktion will Sony dafür sorgen, dass soweit wie möglich alle PSP-Minis auch für die PS3 verfügbar sein sollen.

Hier schon mal 3 Games die dann Angeboten werden:

  • Blast off
  • Fieldrunners
  • Kahoots

Es gab aber auch noch eine Änderung im Bezug auf die Konsole selbst. Ein vereinfachter PS3 Data Transfer um die Savestände mit wenig Aufwand von einer Playstation 3 auf eine andere zu kopieren.

Ich schließe daraus, dass Sony im Moment kräftig daran arbeitet ihr Network aufzubereiten und ich denke wir dürfen gespannt sein, was sich da noch in diesem aber auch im ersten Quartal des nächsten Jahres tun wird.
Also bleibt dran und ich werde euch als SONY Liebhaber natürlich versuchen immer auf dem aktuellsten Stand zu bringen.


 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>