Playstation Vita steps into AR

Playstation Vita Wide-Area Augmented Reality

Heute geht es um AR (Augmented Reality) oder anderen auch besser bekannt als erweiterte Realität.
Einige unter Euch haben mittlerweile schon etwas Erfahrung damit. Wir kennen es von der Playstation Portable schon und auch vom Nintendo 3DS.

Die Augmented Reality wird als Computerunterstützte Erweiterung der Realitätswahrnehmung verstanden. Im Grunde spricht man aber von AR wenn Bilder oder Videos durch Zusatzinformationen dank des Computer anhand von Einblendungen oder Überlagerungen dargestellt werden.
Bestes Beispiel ist schon der Fussball, zum Beispiel die gezogenen Linien bei einem Abseits die gezogen werden.

Die Playstation Vita geht noch einen Schritt weiter und in Richtung AR-Zukunft. Im Video könnt Ihr sehen wie die Playstation Vita dieses System voranbringen will.


 

Ein Kommentar zu “Playstation Vita steps into AR”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.