Was taugt die PS3 Slim?

Der kleine Bruder der PS3 ist seit dem 3. September überall erhältlich. Aber was kann die neue PS3 Slim außer, dass sie wie der Name schon impliziert kleiner ist?

Hier mal ein paar harte Fakten!

Ja die PS3 Slim ist zwar kleiner aber hier bitte nicht zu viel erwarten! Sie ähnelt sie von der Größe nun eher der Xbox 360. Es sind also keine enormen Unterschiede zu erwarten wie damals bei PS2 und PS2 Slim.
ps2vsps2slim

Der Rationalisierung zum Opfer fiel für den neuen Formafaktor, die USB Anschlüsse. Davon sind nun nur noch die Hälfte vorhanden!

Verbessert haben soll sich dafür Kühlung und der Stromverbrauch, letzres soll nun sehr gering sein. Um aber dem Energiesparen wieder entgegen zu wirken wurde der Netzschalter am Gerät abgeschafft, so dass sich das Gerät immer auf Standby befindet und nicht mehr komplett ausschalten lässt, außer man zieht den Stecker!

Einer Erneuerung ist die Kompatibilität mit Sony Bravia TV-Geräten. Ist man im Besitz eines solchen Gerätes kann man mit dessen Fernbedienung auch die PS3 steuern. Dies soll dem Fernbedienungswahn etwas Einhalt gebieten.

Ein wichtige Änderung meiner Meinung nach ist die Tatsache, das nun nicht mehr die Möglichkeit besteht Linux auf der PS3 Slim  zu installieren! Ok viele werden jetzt denken brauch ich nicht, will ich nicht und von all den Leuten die mal Linux installiert haben, benutzen es auf der ganzen Welt vielleicht 3 Leute sinnvoll. Aber ich denke das genau diese 3 Leute davon nicht begeistert sein werden und dann das Teil öffnen! Und dann ist auch der Weg offen für alle Raubkopierer dieser Welt längst schon überfällige Konsole auszuschlachten! Da hat sich meiner Meinung nach Sony in das eigene Fleisch geschnitten, aber wir werden sehen.

Mein Fazit:
Die PS3 Slim ist für einen normalen Gamer genauso gut geeignet, wie der große Bruder und mit der immernoch vorhanden Blu-ray Funktion und dem neuen Preis von 299€ zu einem Pflichtverkauf für jeden, der noch keine PS3 sein eigen nennt. Das neue Aussehen ist geschmackssache und sollte für einen Gamer nicht zur Kaufentscheidung beitragen.


 

Ein Kommentar zu “Was taugt die PS3 Slim?”

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>