Wii 2 oder Wii HD, who knows, who cares?

2012, The Next Wii!?

Wenn die Gerüchteküche weiter so brodelt, dann wird irgendwann der Deckel vom Topf abheben. Warum brodelt sie aber?
Sie brodelt, weil der große Japaner Nintendo sich wohl auf eine Schlacht bereit macht bzw. den Krieg der Konsolen neu anfachen möchte.

Game Informer hat heute dafür gesorgt, dass diese Gerüchte weiter gehen als sie bisher vielleicht gegangen waren und in naher Zukunft gegangen wären.
Game Informer ist ja bekannt für seriöse Berichte in Sachen Games etc. und darauf kann man schon mal vertrauen.
Im kommenden RAWcast hört Ihr uns noch philosophieren und heute ist es wohl gar nicht so abwägig, dass eine neue Konsole kommt. Die Frage ist nur WANN!

Aber wenn eine Wii HD oder Wii 2 kommen soll, dann wird sie wohl stärker, also mehr Power haben als die derzeitigen Konsolen, PS3 und Xbox 360.
Weiterhin soll es wie es schon im vorläufigen kursierenden Namen steckt, dann die Titel in High Definition geben. Ist das nicht was!?

Lustigerweise geht es auch noch weiter mit Spekulationen bzw. Mutmaßungen. Die Kollegen von CVG sollen aus einer Quelle erfahren haben, dass der neue Controller für die Wii sogar einen integriertes HD-Display haben würde. IGN meint dazu, dass dieses dann sogar mit Touch-Funktion komme.

Hm, was meint Ihr dazu? Vor kurzem erst sagte Nintendo doch, dass keine Wii 2 in nächster Zeit kommen wird. Und auf der andern Seite sagt unser toller CEO von Nintendo Amerika, dass sie an einer neuen Konsole arbeiten. Siehe Wii Part 2
Ist das alles nur eine Ablenkung um die Wii HD oder Wii 2 auf der diesjährigen E3 vorzustellen!?
Game Informer hatte bei Nintendo angefragt und die Rückmeldung erhalten, dass sie nicht auf solche Gerüchte antworten werden. Also Standard gelaber halt.


 

2 Kommentare zu “Wii 2 oder Wii HD, who knows, who cares?”

  1. von NGP am 17. April 2011, 13:05

    Nun ja, es wird viel geredet und geschrieben. Bin mal gespannt, ob wirklich im Rahmen der E3 etwas offiziell kommuniziert wird. So mancher Gamesblog hat jetzt sogar etwas von Blu-ray Laufwerk geschrieben…aber ob es wirklich Sinn macht eine Eierlegende-Wollmilch-Sau zu produzieren???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.