XCOM: Enemy Within [gamescom 2013]

2K Games und Firaxis hielten auf der gamescom für alle XCOM Fans eine Überraschung parat. XCOM: Enemy Within wurde angekündigt und vorgestellt. Hierbei handelt es sich nicht um ein neues Spiel sondern eine Erweiterung für das Hauptspiel – XCOM: Enemy Unknown.

Mit diesem Zusatzpaket erhalten Soldaten neue Fähigkeiten, wie zum Beispiel einen MEC, den Mechanized Exoskeletal Cybersuit. Dieser ist vor allem besser gepanzert, aber auch bewaffnet als normale Einheiten. Mit einem Schuss lassen sich Deckungen einäschern oder einem Faustschlag nahe Gegner auslöschen.

XCOM_EW_Screen_005

Weiter gibt es noch die Gene Mods – genetische veränderte Soldaten, welche dadurch in der Lage sind höher zu springen, Gehirnwäsche der Aliens zu widerstehen und weiteren Höchstleistungen.

XCOM_EW_Screen_013

Um diese Höchstleistungen zu erreichen müssen den Soldaten Alien DNA eingepflanzt werden, was zu den neuem Untertitel „Enemy Within“ führt. Aber auch auf der Alien-Seite wird aufgerüstet und so gibt es zum Beispiel Mectoids als pendant zu den MECs und weitere Verbesserungen.

Neues Maps, Waffen und Equipemnt sind natürlich auch dabei! In der Präsentation durften wir eine Schlacht auf einem Staudamm beiwohnen und später selbst auf einer Farm mit Scheunen und Traktoren spielen. Als wir selbst Hand anlegen durften ist uns auch aufgefallen, dass es neue Items auf der Karte gibt mit dem Namen „MELD“. Diese enthalten Ressourcen, die einfach eingesammelt werden können, aber nur für eine bestimmte Anzahl an Runden auf dem Schlachtfeld zur Verfügung stehen. Außerdem viel etwas bei der Sprachausgabe auf. Die Soldaten sprachen alle mit Akzent des Herkunftsland, was ich persönlich sehr sympathisch finde!

XCOM_EW_Screen_HandsOn_07

Natürlich finden die Neuerungen auch Einzug in den Multiplayer und mehr Neuigkeiten sollen noch bis zum Release am 15. November 2013 bekanntgegeben werden. Erscheinen wird XCOM: Enemy Within für PC, Xbox 360 und PS3. Ob, wie und wann die Inhalte auch in die iPad Version ihren Einzug finden werden ist noch nicht bekannt.


 

7 Kommentare zu “XCOM: Enemy Within [gamescom 2013]”

  1. von file encryption am 13. Januar 2017, 14:36

    USB Encryption Program increase in the usage of small, large capacity flash drives, the possibility of very sensitive information to be lost or stolen has become a serious threat! How can you protect our from cyber criminals, loss, or theft? idoo USB encryption will probably be your best choice.This software can assist you to guard our data.

  2. von file encryption am 24. Januar 2017, 02:56

    Whole Disk Encryption Each day, millions of people go to online to work, do homework, purchase products, manage devices in their homes, and connect with friends. Technology such as the big information are modifying our everyday life at a quick speed, while exponentially increasing the quantity of private data that is attained, used, and shared.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.